Mitgliedschaften und Zertifizierungen

Da ein wichtiger Wert von mir Transparenz, Klarheit und Offenheit bezüglich der von mir verwendeten Methoden im Training und Coaching ist, hier meine wichtigsten Mitgliedschaften und Zertifizierungen in der Übersicht.

Ich kann jede/n nur ermutigen und einladen, sich auch ehrenamtlich in diesen Organisationen zu engagieren – so gelingt es, die Gesellschaft und damit die Welt jeden Tag achtsam zu gestalten.

The Wholeness Work

Der Europäische Verband für The Wholeness Work (European Association for The Wholeness Work – EATWW e.V. – wurde am 14. Mai 2018 in Wien gegründet. Sinn dieses Verbandes ist es, The Wholeness Work® in Europa bekannter zu machen, zu verbreiten und die Qualität der Arbeit mit der Methode zu fördern.

www.thewholeness.work

 

German Speakers Association

GSA

Als Keynote-Speaker und Trainer bietet mir die German Speakers Association eine internationale Plattform zusammen mit deutschsprachigen Trainern, Referenten, Coaches und weiteren Akteuren im Weiterbildungsbereich. Über den Dachverband GSF bin ich so auch mit über 6000 Experten weltweit verbunden!

https://germanspeakers.org/referent/profil/sebastian-mauritz.html


Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren e.V.

DVNLP

Als Mitglied im DVNLP e.V. – dem Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren – bin ich im größten und professionellsten NLP-Verband europaweit mit fast 2000 Kolleginnen und Kollegen verbunden. Darunter ca. 1000 Lehrtrainerinnen und Lehrtrainer. Als Vorstandsmitglied für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeite ich seit 2011 ehrenamtlich im Verband an verschiedenen Projekten. 2011 wurde ich zum Lehrtrainer, DVNLP und 2015 wurde ich zum Lehrcoach, DVNLP ernannt-

Mitgliedsprofil: Sebastian Mauritz, Mitglied DVNLP

Lehrtrainer-Profil: Sebastian Mauritz, Lehrtrainer, DVNLP
DVNLP Lehrtrainer

Lehrcoach-Profil: Sebastian Mauritz, Lehrcoach, DVNLP
DVNLP Lehrcoach

INLPTA - International NLP Trainers Association

INLPTA

Die INLPTA Europe ist eine internationale und weltweit agierende NLP-Trainer-Vereinigung. Diese kümmert sich um Qualität, Professionalität, Ethik und Business-Anwendungen im NLP. Als INLPTA-Trainer kann ich das weltweite und internationale Zertifizierungsangebot nutzen.

Trainer-Profil: Sebastian Mauritz, Trainer INLPTA

FWW – Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

FWW_Siegel

Als Keynote-Speaker, Trainer und Coach sind für mich Werte und meine Haltung in der Arbeit mit Menschen zentraler und wichtigster Bestandteil meines Handelns und Wirkens.
Das Siegel „Qualität, Transparenz, Integrität“ dokumentiert meinen Kunden und Seminarteilnehmern, dass ich den Berufskodex für die Weiterbildung anerkenne und mich mit meiner Unterschrift verpflichtet habe, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Kodex zu handeln.

 

Certified Business Trainer & Certified Business Coach

CBC_CBT
CBC_CBT

Diese nach ISO 17024 akkreditierten Personenzertifizierungen "Certified Business Trainer" sowie "Certified Business Coach" entsprechen den international gültigen Standards und genießen daher weltweite Anerkennung.
Diese Zertifizierungen sind eine dokumentierte Kompetenz durch ein anerkanntes Qualitätssiegel. Sie beinhaltet die Anerkennung der Standesregeln, die Anerkennung der Ehrenerklärung und die Anerkennung des Anforderungs- und Qualitätsprofils. Als Voraussetzung gelten eine Facheinschlägige Aus-/Weiterbildung im Ausmaß von 30 Stunden innerhalb der letzten 3 Jahre, sowie ein Praxisnachweis als Trainer/in im Ausmaß von mindestens 3 Jahren. Weiterhin bedarf es Nachweis der Durchführung von 3 Trainingsprojekten und diversen Coachings innerhalb der letzten 3 Jahre inkl. Beurteilungen durch die/den Kunden/in.
Mit der Zertifizierung „Certified Business Trainer" und "Certified Business Coach" weise ich die Anwendung von wissenschaftlich fundierten didaktischen Methoden nach, dokumentiere mein psychologisches Fachwissen und die Erfahrung im Umgang mit Prozessen. Außerdem noch die Fähigkeit auf spezielle Situationen Einfluss zu nehmen und diese zu steuern.

 

DVCT – Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.

DVCT

Als Mitglied im profitiere ich vom Verband als Qualitätsgarant und anerkanntem Partner für die Themen Coaching und Training. Durch die anerkannten Verfahren zur Beurteilung und zur Sicherung von Qualität im Training habe ich mich vom dvct als Trainer zertifizieren lassen.

Trainer des DVCT
Trainer-Profil: Sebastian Mauritz, Trainer dvct-zertifiziert

Coach-Profil: Sebastian Mauritz, Coach

 

Mimikresonanz®-Trainer, -Berater & Profiler

Mimikresonanz
Mit Hinblick auf das Miteinander von Menschen haben Studien gezeigt, dass die Schlüsselfähigkeit für beruflichen Erfolg und auch für eine glückliche Partnerschaft ist, Gefühle unserer Gesprächspartner richtig zu erkennen und im zweiten Schritt damit angemessen umzugehen. Dies steigert den Zusammenhalt in Teams und Familien. Emotionserkennung als Fähigkeit zu lernen und noch weiter zu entwickeln, sowie die Empathie noch weiter auszubauen steht im Mittelpunkt jeden Mimikresonanz-Trainings.
Elemente der Mimikresonanz® sind hierbei vielfältig nutzbar und je nach Bedarf maßgeschneidert trainierbar.
Sebastian Mauritz – Mimikresonanz®-Trainer, -Berater, -Profiler

 

Mimikresonanz e.V.

Empathie 2000

Der Verein Mimikresonanz e.V. macht sich stark für ein wertschätzendes Miteinander in der Gesellschaft. Er steht für mehr Empathie und emotionale Intelligenz, besonders bei Kindern. Die Fähigkeit der Emotionserkennung und wertschätzenden Reaktion darauf, kurz der Mimikresonanz spielt dabei eine zentrale Rolle und ist im Wirken des Vereins unser Schwerpunkt.

 

smile2 Certified Trainer

smile2
Als smile2 Certified Trainer gebe ich regelmässig Webinare zu den Themen Stress, Burn-out und Resilienz.
Profil: Sebastian Mauritz – Smile2 Certified Trainer

Gesundheitsregion Göttingen e.V.

Sebastian Mauritz_Gesundheitsregion-Göttingen

Regionalität ist wichtig – auch und gerade bei den sonstigen weltweiten Aktivitäten. So ist mein Engagement in der Region ein Ausdruck der Wichtigkeit von Heimat und den guten medizinischen und gesundheitlichen Strukturen in der Region. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft engagiere ich mich in den Bereichen Resilienz, sowie Führung und Kommunikation.

Resilienz-Forum Südniedersachen

Sebastian-Mauritz_Resilienzforum

Im Rahmen des Resilienz-Forums trage ich zur Entwicklung guter Lösungen und Ideen bei, die die betriebliche und systemische Resilienz von Unternehmen noch weiter steigern. Außerdem trage ich zum einem gemeinsamen Resilienz-Verständnis bei, partizipiere am Wissensaustausch unter den regionalen Akteuren und unterstütze die Implementation von Resilienz in Unternehmen vor Ort.

Scroll to Top